Hast dessöll scha ghört?

Die Erzählungen, die ich hier gesammelt und aufs Papier niedergeschrieben habe, stammen aus meiner niederbayerischen Heimat, dem Bayerischen Wald.
Und in dieser ganz besonderen Gegend wohnt eben halt auch ein ganz besonderer Menschenschlag: der Waidler!
Und darum ist es nun durchaus gar nicht verwunderlich, dass es bei dieser besonderen Art von Mensch auch ganz besondere Vorkommnisse gab und sicher auch weiterhin gibt, wie sie halt in dieser Form eben nur hier und eben nur so vorkommen und sich ereignen können.
Da ist Unschuldig-Heiteres dabei, da ist Schaurig-Gruseliges darunter, da gibt es Schlitzohren und Brave, es kommen wohl auch vielleicht an die Grenzen des gu-ten Geschmacks reichende Begebenheiten vor, so wie halt die Menschen hier und ihre ganz eigenen Erlebnisse sind.
Bemerkenswert bei Allem ist, wie die Menschen früher miteinander umgegangen sind: ehrlich und direkt, nicht immer zimperlich, aber dafür grad heraus!
Es sind die alten, schon oft gehörten und darum wohl auch meist schon bekannten Geschichten, die ich trotz Allem hier jetzt neu erzählen und damit wieder in Erinnerung rufen möchte.
Preis: 16,00 €

Übersetzen »