Kapellen im Pfarrverband

Dorfkapelle, Hub

Im Jahre 1909 haben die “Hubbauers” Eheleute Georg und Therese Zitzelsberger gegenüber ihrem Hof eine Kapelle aus Holz errichtet, die…

Kapelle Unternberg

Die Kapelle wurde 1955 erbaut und ist dem hl. “Herzen Maria” geweiht.   Mi., 13.01.2021, 3 Bilder @Danke Fotos: Ulrich…

Kapelle Ebering

1874 wurde die neugotische Kapelle errichtet. Der Altar wurde vom Schreinermeister Jakob Rothmeier aus Galgweis (1836 in Forsthart geboren) errichtet….

Kapelle Haböck, Girching

Sie wurde am 10. Aug. 2020 von Pfarrer Binder der „Allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria“ geweiht. Diese Kapelle erstand aus…

Marien Waldkapelle, Forsthart

Diese umfangreich ausgestattete Kapelle befindet sich am Waldrand westlich von Forsthart und wurde 1986 von den Familien Konrad Ramesberger und…

Kapelle Inkam

Diese wohl schönste Kapelle der Pfarrei steht in Inkam. Früher war sie gegenüber vom Haslinger Anwesen. Da sie baufällig war,…

Übersetzen »