Bergtour Falkenstein

https://placesdelight.com/hoellbachgspreng-falkenstein/

Der Große Falkenstein mit seinem 1315 Meter hohen Gipfel im Bayerischen Wald, bietet landschaftlich ein Potpourri aus Urwald, Wasserfällen und phänomenaler Fernsicht!  Für meine Lieblingsrunde entlang der Höllbachgspreng solltest du dir ungefähr einen halben Tag Zeit nehmen. Sie führt dich knapp 12 Kilometer durch die eindrucksvolle Natur in der Nähe von Lindberg bei Zwiesel. 650 Höhenmeter nimmst du dabei mit, genügend also um den Kopf vom stressigen Alltag frei zu bekommen. Meine letzte Höllbachgspreng Falkenstein Runde war im Mai. Mit dem Wetter hatte ich riesiges Glück – strahlender Sonnenschein von morgens bis abends bei angenehmen 20 Grad.

Anreise: Weisse Bruecke Höllbachgspreng Falkenstein (Parkplatz)

Tourbeschreibung

 

Übersetzen »