Sommerfest im Rosenium in Künzing

Sommerfest im Rosenium in Künzing

Bei herrlichem Sommerwetter genossen die Bewohner der Künzinger Seniorenwohnstätte Rosenium einen wundervollen Vormittag. Seit langem war diese Veranstaltung das erste größere Ereignis, das wieder öffentlich und im größeren Rahmen gefeiert werden konnte. Das Betreuungsteam hatte unter schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen Platz geschaffen und ein schönes Sommerfest organisiert. Fast alle Bewohner konnten dabei sein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Musiker Schos mit seinem Akkordeon. Altbekannte Volks- und Heimatlieder regten gar manche Senioren zum Mitsingen an. Selbstverständlich durften bei dem Gartenfest Grillspezialitäten nicht fehlen, die Chefkoch „Lucki“ vor den Augen der Feiernden auf dem Grill zubereitete. 
Bild: Alle Feiernden und auch das Pflege- und Betreuungspersonal freuten sich über den schönen Vormittag beim Sommerfest.

Text/Foto: X. Brumm
Übersetzen »